Dachse feiern knappen aber verdienten Sieg vorm großen Jubiläum

Handball HSG I gewinnt in Jena 35:34 - Oberligateam leistet Beitrag zur guten Laune

Freiberg. 

Freiberg. Die Oberliga-Handballer der HSG Freiberg haben am vergangenen Spieltag einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass am Wochenende das Jubiläum "100 Jahre Handball in Freiberg" nicht nur angemessen, sondern auch fröhlich gefeiert werden kann. Denn das Team des Trainergespanns Jiri Tancos/Andreas Tietze gewann beim HBV Jena 35:34 (19:17) und fuhr dadurch den dritten Saisonsieg ein.

 

Co- Trainer spricht von verdientem Sieg

Jens Tieken traf in dieser Partie neunmal, Nico Werner trug sich siebenmal in die Torschützenliste ein. Nach überstandener Verletzung wirkte auch Felix Kempe wieder mit, er machte vier Kisten. Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr knapp ausfiel, sprach Co-Trainer Tietze nach dem Abpfiff von einem verdienten Sieg.

 

Freiberger liegen auf Platz 9 von 16

Die Freiberger verfügen nun nach 7 Spielen über ein Punkteverhältnis von 7:7 und liegen auf dem 9 Platz der insgesamt 16 Teams, umfassenden Liga. Nach ausgeglichenem Beginn (4:4/9. Minute) lag Freiberg Mitte der ersten Halbzeit 7:11 zurück, kämpfte sich jedoch wieder heran und ging mit einer eigenen Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff verteidigte die HSG ihren Vorteil und baute den Vorteil nach einer Dreiviertelstunde auf 29:24 aus.

 

Nächstes Heimspiel am 5. November

Doch die Thüringer gaben sich nicht geschlagen und holten auf. Knapp vier Minuten vor dem Abpfiff traf Jena zum Anschlusstreffer (32:33). Doch mit einem Doppelschlag von Nico Werner sorgten die Gäste für das vorentscheidende 35:32. Das nächste Heimspiel steht für die HSG am 5. November an. Dann trifft das Team ab 20 Uhr auf den HSV Bad Blankenburg, der im Klassement aktuell mit 8:6 Zählern auf dem 7. Rang notiert ist.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion