Das Bergstadtfest wird zum Orient

Veranstaltung Weindorfer Bühne zeigt Tanzshow

Anja Anjana (l.) und ihre Tanzgruppe zeigen dem Publikum manche Facette des orientalischen Tanzes. Foto: Wieland Josch

Freiberg. Am Sonntag, den 25. Juni, wird die Bühne im Weindorf auf dem Schlossplatz ab 13 Uhr zur BLICK-Bühne. Moderiert von Gerd Edler wird dabei viel Musik und noch mehr Tanz geboten. Dabei geht es sowohl sportlich als auch exotisch zu. Mit dem Tanzsportverein Schwarz-Weiß Freiberg konnte eine der bekanntesten Vereinigungen der Stadt für einen Auftritt gewonnen werden. Rund 65 Tänzer sind zu erleben, die ihr Können beim Hip-Hop, Showtanz, Jazz- & Modern Dance sowie im Kindertanz präsentieren. Dabei geht es artistisch und kunstvoll zugleich zu.

Exotisch wird es dank Anja Anjana. Gemeinsam mit ihrer Gruppe führt sie den orientalischen Tanz vor, der weit mehr ist, als der oftmals dahinter vermutete Bauchtanz. Er gilt als der älteste Tanz der Welt und ist an seinen typischen isolierten Bewegungen zu erkennen. Anja Anjana und ihre Tänzerinnen lassen nicht nur die Sinne des Publikums in Bewegung geraten, sondern sie machen vielleicht sogar Lust darauf, es selbst einmal zu versuchen. Ein interessanter und schöner Frühnachmittag auf der BLICK-Bühne ist also jetzt schon garantiert.