• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Das große Ufa-Casting

Neue Staffeln Talentsuche in Freiberg

Freiberg. 

Über hundert Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer pilgerten am Samstag zu Alco-Möbel am Häuersteig, um beim großem Ufa Talentbase Casting einen Hauch von Hollywood zu erleben. Gesuchten wurden unter anderem Teilnehmer für die neuen Staffeln der Formate "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und "Das Supertalent". Eine der ersten Glücklichen war Inka Marcas Menz. Nach verschiedenen gesanglichen und schauspielerischen Kostproben entschied sich Projektleiter Otto Nitschke dafür, die 16-Jährige für DSDS anzumelden. "Ich freu mich riesig über diese einmalige Chance, da ich schon mein Leben lang viel Spaß an Musik habe und für mich damit ein Traum in Erfüllung geht", erzählt Inka, die mit ihrer gesamten Familie zum Casting gekommen ist. Insgesamt wurden zehn Teilnehmer für DSDS und drei für "Das Supertalent" an diesem Tag von Otto Nitschke und seinem Team angemeldet. "Jeder der bei uns mitmacht bekommt außerdem eine Set-Card in unserer Datenbank. Hier suchen sich dann die verschiedenen Produktionsfirmen Talente für ihre Formate aus", erklärt Nitschke.



Prospekte