• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Das war das Herbstfest im Silberrausch

Programm Vereine, Gründerpreisgewinner und viele mehr präsentieren sich

Freiberg. 

Freiberg. Das Freiberger Herbstfest am vergangenen Sonntag zeigte sich zwar nicht von der sonnigsten Seite, doch strömten die Menschen dennoch in die historische Altstadt. Man hätte ja auch eine ganze Menge verpasst, wäre man daheim geblieben. So gab es eine Silberschatzsuche im Domviertel zu erleben, bei welcher den Teilnehmern wertvolle Preise winken. Außerdem gab es Freibier vom Fass, angestochen von Oberbürgermeister Sven Krüger, sowie viel Sport und Musik auf der Bühne am Dom.

Ein toller neuer Programmteil war die Präsentation aktueller Frisurentrends für Sie und Ihn durch die Gründerpreisgewinner 2018, die "Topstylisten". Raphaela Walther und ihr Team lockten damit ein großes Publikum an. Zuvor waren noch ehrenamtliche Vereine der Stadt durch den Oberbürgermeister ausgezeichnet worden.



Prospekte