Das Warten hat ein Ende: Ab Samstag kann wohl wieder in Reinsberg gebadet werden

freizeitspass Badepark freut sich auf seine Gäste

Reinsberg. 

Reinsberg. Er ist ohne Übertreibung eine der schönsten Freibadanlagen in der Region: Der Badepark Reinsberg, gelegen inmitten herrlichster Natur. Und lange bangten die Verantwortlichen vom Verein "reinsberg.er.leben" darum, ob man ihn zur Badesaison würde eröffnen können. Nun aber scheint alles gut zu werden. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit. "Angesichts der Coronakrise freuen wir uns, nun umso mehr, die Badesaison, nach bisherigem Kenntnisstand am 30. Mai, eröffnen zu dürfen", heißt es auf der Internetseite des Badeparks.

"Natürlich werden auch wir alle Regeln und Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus einhalten und unterstützen. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Vernunft werden wir auch in diesem Jahr wieder viel Spaß haben."

Vorgesehen ist eine tägliche Öffnungszeit von 10 bis 20 Uhr bis Ende August. Einlass ist bis 30 Minuten vor der Schließung möglich. Parkplätze sind kostenlos in unmittelbarer Nähe des Badeparks nutzbar.