Das wohl schönste Motiv im Fokus

Fotowettbewerb Alles rund um die Liebe gesucht

das-wohl-schoenste-motiv-im-fokus
"Ein Schloss für die Liebe" nennt Einsenderin Maja Priemer ihren Beitrag zum Fotowettbewerb. Foto: Maja Priemer

Freiberg. Nur noch 17 Tage vom heutigen Datum an gezählt, dann ist der Einsendeschluss für den großen Fotowettbewerb von BLICK und Freie Presse. Noch bis zum 30. Juni können Bilder eingereicht werden. Und diesmal ist das übergeordnete Motto sogar das schönste, welches man auf Erden finden kann: "Liebe".

Mit manch interessanter Auslegung dieses Themas wurde die Redaktion schon überrascht. Von romantisch bis nachdenklich, von frech bis pfiffig reicht da die Palette. Von der Vielfalt der Interpretationen kann sich ab dem 10. August das interessierte Publikum selbst ein Bild machen.

Einsendungen werden ausgestellt

Dann nämlich werden die besten Bilder in einer Ausstellung in der Sparkassenfiliale an der Poststraße zu sehen sein. Unterstützt wird der Fotowettbewerb zudem vom Elektrofachmarkt "Expert" und zu gewinnen gibt es unter anderem eine Systemkamera von Panasonic oder einen Spargutschein.

Ob Schwarz-Weiß oder in Farbe, die Bilder sollten nicht kleiner als 20 mal 28 Zentimeter und nicht größer als 30 mal 45 Zentimeter sein. Wichtig ist, dass sie mit dem Namen und der Adresse des Urhebers und einem eventuellen Titel versehen sind. Einsendungen bitte an die Lokalredaktion der Freien Presse, Kirchgässchen 1 in 09599 Freiberg.