• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

De Haamitleit und De Hutzenbossen in Freiberg

Event Feierliche Eröffnung des Bergstadtfestes: Weindorf am Schlossplatz wird zur Hutzenstub

Freiberg. 

Freiberg. Am Donnerstagabend 18.00 Uhr auf dem Obermarkt zu Freiberg wurde gerade offiziell das Bergstadtfest eröffnet. Im Weindorf drehten "De Haamitleit", das sind Claudia und Tino, zünftig auf. Sie hatten es anfangs nicht so einfach, denn die Rekordtemperaturen ließen den Gästen nicht viel Spielraum für große Party. Und doch schafften es die Musiker die Zuschauer mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch das Erzgebirge. Es wurde gemeinsam gesungen, geschunkelt, geklatscht und einfach mal die Seele baumeln gelassen.

De Hutzenbossen ab 21 Uhr

Um 21.00 Uhr standen dann "De Hutzenbossen" auf selbiger Bühne. Peter, Jonas und Andy hatten es etwas einfacher denn die Temperaturen wurden angenehmer und dass Partyfolk wurde feierwütiger. Aus ihrem musikalischen Programm spielten Sie die Klassiker aus der Heimat, aber auch modernere Klänge schallten in den Freiberger Nachthimmel. Nach drei Zugaben und ausgelassener Stimmung war dann Schluss. Ein gelungener Abend mit viel Beifall und Lust auf mehr Bergstadtfest.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!