• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

"De Schal(l)ies aus'n Arzgebirg" mit besonderen, musikalischen Klängen im Schlosspark Lichtenwalde

Musik Publikum erlebt besonderes Programm

Lichtenwalde/Großolbersdorf. 

Lichtenwalde/Großolbersdorf. Wer am Sonntag nach Lichtenwalde pilgerte, der wurde musikalisch überrascht. Viele Besucher kamen wegen der besonderen Musik, die lange in den Ohren der Zuhörer bleibt. Es gab aber auch Besucher, die staunten, dass es an diesem Sonntag auch eine musikalische Umrahmung gab.

Der Park mit der besonderen Bühne, lädt regelrecht zum Verweilen ein. De Schal(li)s und der Park, passt das eigentlich zusammen? Ja das passt! Schon seit Beginn der Kultursaison 2021 versuchten die Macher verschiedenste Events anzubieten und das ist auch immer gelungen.Es gab unter Anderem eine Messe rund um Haus, Hof und Garten, es gab Hutzencountry, eine Bluesnacht und jetzt: "De Schal(l) ies, die mit ihrer Art Musik zu machen alle begeisterten. Für fast jeden Musikfan spielten sie besondere Lieder: von ABBA bis Zappa aber in ihrem besonderen Sound. Es gab auch eine Zugabe in Lichtenwalde den "Steigermarsch". Es war ein würdiges Lied zu einem würdigen Konzert! Das Publikum wurde in die Show mit einbezogen, was das Konzert ganz besonders machte.



Prospekte & Magazine