Dem 1.500.000. Besucher Folgt Saisonendspurt

Lichtenstein . Nachdem Mitte der Woche mit Rico Scheithauer aus Reinsdorf, der mit seinen Zwillingstöchtern Amelie und Maja zu Gast war, der 1.500.000. Besucher der Miniwelt begrüßt werden konnte, neigt sich die Saison im Landschaftspark nun dem Ende entgegen. Noch bis 4. November können die mehr als 100 Modelle weltbekannter und regionaler Bauwerke im Maßstab 1:25 bewundert werden. Bis dahin läuft auch noch das Herbstferienprogramm. Am 31. Oktober steht mit dem Halloweenfest die letzte Großveranstaltung des Jahres an. Dann werden unter anderem Seifenblasen-Tüftler aus Chemnitz und wie üblich auch "Professor Hallowahn" mit seiner Zaubershow (15 Uhr) zu Gast sein. Ab 14 Uhr werden Kinder zu Gespenstern und Geistern geschmückt, zudem gibt es bei Einbruch der Dunkelheit einen Lampionumzug, vorbei an den Monumenten, die teilweise auch beleuchtet sein werden.