Der Advent geht nun zu Ende

Wir wissen nicht, was mit den Kindern in Breitenau los ist, sodass der Weihnachtsmann dort einen Feuerwehrschutzhelm tragen muss. Aber Spaß beiseite, das ist im Oederaner Ortsteil Usus. Wie allerorten wird der gute Alte von den Kindern hier sehnsüchtig erwartet. Vor allem, wenn er einen Sack voller Geschenke bei sich hat. Die Zeit der Weihnachtsmärkte neigt sich nun dem Ende zu. Am heutigen Samstag kann man noch den kleinen, aber feinen Markt in Schönerstadt besuchen, der durch die Lage am Dorfteich ein besonderes Flair bietet. Beginn ist 16 Uhr. Sicher wird dann auch wieder der spezielle Glühwein, genannt Schönerstädter Spezial, ausgeschenkt.

Der traditionelle Grünberger Weihnachtsmarkt beginnt ebenfalls heute bereits 15 Uhr am Gemeindezentrum des Augustusburger Ortsteils. Ab Sonntag bleibt dann nur noch ein Ausflug nach Freiberg oder Chemnitz.