Der kleine Stand für alle Fälle

Info Der Ticket-Shop der Freien Presse

Manuela Flohrs Arbeitsplatz ist die Mitte des Chemnitz Centers: Die junge Frau betreut den Freie Presse-Ticketshop und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Geschäfte des Einkaufscenters. Bei ihr kann man nicht nur Gutscheine für sämtliche Läden im Chemnitz Center kaufen, sondern sich auch Tickets für Events besorgen. Ob Oper oder Schauspielhaus, Konzert oder Kabarett - Manuela Flohr berät jeden ihrer Kunden ganz individuell. "Die meisten Besucher wissen genau, was sie wollen. Es gibt aber auch solche, die zum Beispiel ganz schnell noch ein Geschenk für die Schwiegermutter brauchen. Auch denen wird geholfen", erzählt die Ticket-Shop-Betreuerin.

Doch nicht nur für Geschenke, sondern auch für Informationen ist der Ticket-Shop eine Anlaufstelle. Diverse Zeitungen und Zeitschriften über Veranstaltungen in der Region und ein Freizeitmagazin liegen aus. Und wer einmal aus Versehen ein Familienmitglied beim Einkaufsbummel verloren hat, kann auch hier auf die Hilfe von Manuela Flohr vertrauen.