Deutsch-Tschechische Jam Session in Oederan

Musik Martin Gerschwitz und Petra Börnerová Trio spielen zusammen

deutsch-tschechische-jam-session-in-oederan
Das Petra Börnerová Trio trifft sich mit Martin Gerschwitz zur Session im Haus am Klein-Erzgebirge. Foto: Band

Oederan. Eine Jamsession von Martin Martino Gerschwitz und dem Petra Börnerova Trio ist am 25. November ab 19.30 Uhr im Haus am Klein-Erzgebirge zu erleben.

Reservierungen per Telefon oder E-Mail

Martin Gerschwitz ist in Solingen geboren und aufgewachsen. Im Alter von fünf Jahren begann er Klavier zu spielen. 1969 gründete er seine erste Band "The Avengers". 1985 zog er in die USA. Unter anderem spielte er mit Meat Loaf´s Neverland Express, Vanilla Fudge und Kingdom Come und viele mehr. Und je öfter man ihn hört, umso mehr glaubt man, im Titel "You're Never Too Old (To Do What You Like)" die Gerschwitz'sche Lebensphilosophie zu erkennen.

Denn Musik zu schreiben - noch mehr, sie zur Aufführung zu bringen - das ist definitiv eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Die tschechische Sängerin Petra Börnerová ist bereits seit 2005 auf europäischen Bühnen präsent. Im Gegensatz zu ihrer eher "orthodoxen" Blues-Vergangenheit lässt sich Börnerová heutzutage stärker von Jazz, Folk und Rock inspirieren. Das Resultat sind anspruchsvolle Jazz-Blues-Eigenkompositionen mit einem beachtlichen Niveau stimmlicher Ausdruckskraft. Reservierungen können unter 037292/5990 oder per Mail vorgenommen werden.