• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Die Eröffnung rückt näher

Museum Termin genannt

Freiberg. 

Was lange währt, wird auch einmal gut. Und so rückt nun die Eröffnung des Freiberger Stadt- und Bergbaumuseums endlich näher. Nachdem eigentlich ein schon viel früherer Termin anvisiert war, gab die Stadtverwaltung bekannt, dass das Haus am Freitag, den 28. August seine Türen wieder für den Besucherverkehr öffnen wird. Seit mehreren Monaten waren Umbaumaßnahmen im Gange, welche besonders die Brandsicherheit und die Barrierefreiheit betrafen. Feuerschutztüren wurden ebenso installiert wie ein Fahrstuhl, der an der einen Giebelseite bis in die zweite Etage der Ausstellungsräume führt. Auch wurde eine Rampe gebaut, welche das Betreten und Verlassen des Hauses für Rollstuhlfahrer überhaupt erst ermöglicht. Eine Sonderausstellung zur Geschichte des Scholl-Gymnasiums wird die Besucher erwarten.



Prospekte