Die Gewinner des BLICK Weihnachtspreisrätsels

Verlosung Traditionelles Weihnachtsrätsel ist beendet

die-gewinner-des-blick-weihnachtspreisraetsels
Die Gewinner des BLICK-Weihnachtspreisrätsels holen sich in der Redaktion am Obermarkt ihre Preise ab. Foto: Wieland Josch

Freiberg. Weihnachtszeit, schönste Zeit. Doch was wäre sie, ohne solch traditionelle Einrichtungen wie etwa das Weihnachtspreisrätsel des BLICK? Nur halb so schön. Für viele Leserinnen und Leser unseres Blattes gehört das Mitmachen bei diesem Rätsel ganz einfach zum Advent wie der erste Christstollen oder der Weihnachtsmarkt. In der Ausgabe vom 29. November waren wieder 24 Firmenlogos regionaler Sponsoren versteckt, die es zu finden galt.

Ganz so einfach war es diesmal nicht, doch trotzdem erreichten die Redaktion rund 1.000 Zuschriften, aus denen vom Weihnachtswichtel 24 Gewinner gezogen wurden. Diese holten sich am Mittwoch dieser Woche ihre Preise in den Redaktionsräumen am Obermarkt ab. Doch wer welchen erhielt, das wurde dann erst ausgelost. Der schon fast legendäre BLICK-Weihnachtskalender enthielt die Gewinne, welche allesamt attraktiv waren. So gab es Gutscheine von Weco-Feuerwerk, dem Kinopolis, der Elektro Union Freiberg, dem "Blumentopp" in Niederbobritzsch oder der Sparkasse.

Jubiläum für das Rätsel im nächsten Jahr

Und manch einer wird mit seinem Gewinn dazu verführt, mal etwas Neues zu probieren. Die Gewinnerin eines Gutscheines für das Restaurant Arno's im Hotel Alekto freute sich besonders, denn dort war sie noch nie. Nun kann sie einmal ganz entspannt die dortige Küche ausprobieren.

Marion Schreiber, Verkaufsleiterin in der Region Freiberg, wurde während der Preisübergabe gefragt, das wievielte Rätsel des BLICK es eigentlich war. "Man könnte annehmen, dass es das 24. sei", antwortete sie. 1994 fand es nämlich zum ersten Mal statt. "Doch es ist erst Nummer 23, denn 2003 zog die Redaktion aus ihren alten Räumen in der Petersstraße an den Obermarkt um, weshalb es einmal ausfallen musste." Also wird erst im nächsten Jahr die für Weihnachten so wichtige Zahl 24 erreicht werden.