• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Die Kids sagen: Das Hammerfest war der Hammer!

Fest 10. Bergzwerglauf fand in verschiedenen Alterklassen statt

Dorfchemnitz. 

Dorfchemnitz. Was war das für ein Hammer-Fest, das Hammerfest in Dorfchemnitz am vergangenen Wochenende. Nicht nur, dass die neuen Wasserräder für den Eisenhammer aus dem 14. Jahrhundert eingeweiht wurden, nein, es fand auch der 10. Bergzwerglauf statt.

Vorfreude auf das nächste Mal

Dieser geht auf eine Elterninitiative der Kindertagesstätte "Bergzwerge" zurück und konnte nun ihr Jubiläum feiern. Gestartet wurde in verschiedenen Altersklassen und man musste nicht mehr unbedingt ein Bergzwerg sein, um daran teilzunehmen. Jamie Uhlig, Finn Scheffler, Lynn Schuster, Colin Bonk und Nick Hähnel (v.l.) sind noch ganz geschafft vom Rennen einmal rund um den Sportplatz, und schon war die Siegerehrung. Der Lauf trug mit dazu bei, dass das Hammerfest ein voller Erfolg wurde und die Vorfreude auf das nächste Mal schon jetzt groß ist.



Prospekte