• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Die Nachwuchssorgen werden beim Bobrotzscher SV kleiner

Sport Verein zählt derzeit 310 Mitglieder

Bobritzsch-Hilbersdorf. 

Bobritzsch-Hilbersdorf. Der Bobritzscher SV mit seinem Sportgelände im Ortsteil Oberbobritzsch verfügt über eine lange Tradition. Gegründet im Jahr 1932 sind derzeit rund 310 Mitglieder verzeichnet. Und einen nicht unbedeutenden Teil davon macht der Nachwuchs aus. Hat man vor einigen Jahren Trainer Uwe Fischer nach seiner größten Sorge, was den Verein angeht, gefragt, so antwortete er ohne zu zögern, dass es einmal keine Kinder und Jugendliche mehr geben könnte, die in dem Verein trainieren und für ihn spielen. Die Situation war damals durchaus kritisch und es mangelte nicht an Aufrufen seitens des Bobritzscher SV, sich wieder mehr für den Sport zu begeistern.

Mittlerweile hat sich das eine oder andere zum Besseren gewendet. "Es sieht derzeit ganz gut aus", so Uwe Fischer. Was nicht bedeutet, dass man nicht auch weiterhin auf der Suche nach fußballbegeistertem Nachwuchs ist. Davon kann es nie genug geben. Mag die vergeigte WM dafür eventuell kein besonderer Motor sein, am Fußball darf man deswegen die Freude nicht verlieren.

Trotz Kälte und Regen gaben die Spieler alles auf dem Rasen

Mit wie viel Einsatz die Kinder ans Werk gehen, das konnte man in diesem Jahr unter anderem beim Finale der Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Juni erleben, welches in Oberbobritzsch stattfand. Neben der Heimmannschaft waren Teams aus Penig, Großwaltersdorf/Eppendorf, Frankenberg, Langenau, Dittmannsdorf, Herrenhaide/Wittgensdorf und Clausnitz angetreten, um die Krone bei den E-Junioren zu erringen. Kaum zu glauben, aber gerade an diesem Tag war es kalt, windig und nass. Dennoch gaben die Spieler alles auf dem Rasen. Am Ende gewann Langenau, der Bobritzscher SV wurde Siebenter. Auch wenn es zum Sieg nicht gereicht hat, für die Bobritzscher Spieler war es dennoch ein tolles Erlebnis.



Prospekte