Die neusten Karossen auf dem Obermarkt

Ausstellung Der Autofrühling in Freiberg hat begonnen

die-neusten-karossen-auf-dem-obermarkt
Traditionell findet auf dem Obermarkt der Autofrühling statt. Foto: Josch Wieland

Freiberg. Wer sich in diesem Jahr mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen etwas Zeit gelassen hat, der dürfte damit wohl richtig gelegen haben. Denn das Wetter war ja wirklich alles andere als frühlingshaft in den letzten Wochen. Auf strahlenden Sonnenschein hoffen die Organisatoren des Frühlingsfestes im Monat Mai allerdings nicht gänzlich grundlos, und sollte die Sonne mitspielen, dann strahlt und glänzt es auf dem Obermarkt am Sonntag ganz besonders stark.

Traditionell ist auf dem Platz vor dem Rathaus der große Autofrühling zu finden. Hier präsentieren die Autohändler der Stadt und des Umlands ihre neuesten Karossen, was erfahrungsgemäß zu glühenden Wangen bei den Autofans führt. Doch nicht nur auf dem Obermarkt sind die edlen Boliden anzutreffen. Weitere Modelle stehen direkt vor dem Schloss Freudenstein. Mit einer solch schönen Kulisse wirken die Fahrzeuge gleich noch einmal mehr. Und wer weiß, vielleicht trifft ja mancher schon seine Entscheidung für den nächsten Wagen.