Die Oldtimer jagen durch Rochlitz

Oldtimer. Die Oldtimerrallye war ein voller Erfolg

Rochlitz. 

Rochlitz. Bei der 54. Oldtimerrallye "Rund um den Rochlitzer Berg", die wiederum von dem Oldtimer-Club Rochlitz im ADAC bestens organisiert wurde, begaben sich mehr als 150 Autos, Motorräder und Dreiräder auf die zirka 90 Kilometer lange Strecke.

Mehr Autos unterwegs als gedacht

Durch das perfekte Herbstwetter hatten sich mehr Oldtimerfans auf den Weg nach Rochlitz gemacht, als angemeldet waren. Die Strecke, auf der die Fahrer Kontrollpunkte anfahren mussten, führte durch die idyllische Landschaft der Rochlitzer Region. Entlang der Tour wurde der Tross der Veteranen von vielen "Zaungästen" gegrüßten und die bekamen wieder viele auf Hochglanz polierte Oldtimer zu sehen. Das älteste Motorrad, eine Harley Davidson F Baujahr 1920 wurde von Daniel Winter aus Löbnitz gelenkt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion