Die Zwerge machen die Sanierung perfekt

Sanierung Kindertagesstätte "Hüttenzwerge" hat eine neuen Anstrich

die-zwerge-machen-die-sanierung-perfekt
Foto: Andrea Funke

Schwarzbach. Vier lustige Zwerge zieren verschiedene Hauswände der DRK-Kindertagesstätte "Hüttenzwerge" und bilden den Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten des letzten Jahres.

Dabei wurde ein Mehrzweckraum angebaut, die Sanitäranlagen saniert sowie Dach und Fassade erneuert. Ilja van Treeck, ein Graffitikünstler aus Leipzig, gestaltete die Zwerge und verzierte obendrein noch die Fenstereinfassungen. Sein Werk gefällt gleichermaßen den Kindern, Erzieherinnen und Eltern.

Als ergänzende Maßnahme baute das DRK noch eine Holzbaracke mit einer Überdachung im Spielgarten. Darin sind nun die Spielsachen untergebracht sowie Tische und Stühle für den Aufenthalt im Freien. Als nächstes stehen für die Kinder das Zuckertütenfest und die Abschlussfeier auf dem Plan.