Diebe lassen gestohlenen Audi auf der A72 zurück

Polizei Besitzerin bekommt ihr Auto zurück

diebe-lassen-gestohlenen-audi-auf-der-a72-zurueck
Foto: huettenhoelscher/iStockphoto

Hartmannsdorf. Eine 25-Jährige stellte am frühen Donnerstagmorgen fest, dass ihr Audi A6 verschwunden ist. Den schwarzen Wagen hatte sie am Mittwochnachmittag auf der Chemnitzer Straße abgestellt. Der gestohlene Wagen ist neun Jahre alt und hat einen Wert von rund 12.000 Euro.

Während sie den entwendeten Wagen meldete, erhielt sie über soziale Netzwerke die Nachricht, dass ihr Auto auf dem Standstreifen der A 72 stehen würde. Entsendete Polizisten konnten das Fahrzeug daraufhin circa vier Kilometer vor der Anschlussstelle Stollberg-Nord in Richtung Hof sicherstellen. Es war an der Fahrertür beschädigt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht festgestellt werden.