Diebe stehlen Diesel und Baumaschinen in Penig

Blaulicht Auch in Mühlau wurde geklaut

Penig. 

Penig. Der Polizei wurden heute Morgen mehrere Diebstähle im Zusammenhang mit Baumaschinen bekannt.Unter anderem hatten Unbekannte ein Firmengelände in der Hauptstraße in Penig betreten und sich anschließend an einem dort abgestellten Bagger zu schaffen gemacht. Aus dessen Tank zapften die Täter etwa 600 Liter Diesel und verschwanden damit. Zudem beschädigten sie ein Kabel an dem Baufahrzeug. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 1.200 Euro beziffert.

Versuch scheitert zunächst

Auch in der Straße Am Zeisig in Penig hatten Unbekannte vergangenes Wochenende ein Firmengelände betreten. Offenbar hatten sie zunächst versucht, eine Baumaschine zu entwenden, scheiterten aber als sich diese auf einer Wiese festgefahren hatte. Letztlich demontieren die Täter die Batterie des Fahrzeuges im Wert von rund 300 Euro und verschwanden mit dieser.

In Mühlau erbeuteten Unbekannte von einer Baustelle in der Waldstraße eine dort abgestellte Rüttelplatte im Wert von mehreren tausend Euro. Weiterhin zapften die Täter auch hier Diesel in bislang nicht bekannter Menge aus einem Bagger und verschwanden damit.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion