Diebstahl von Baugeräten - Zeugen gesucht

Polizei Einbruch in ein Firmengelände in Großschirma

diebstahl-von-baugeraeten-zeugen-gesucht
Foto: Thomas Schmotz

Großschirma. In der Nacht von Montag zu Dienstag verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Firmengelände in der Straße Am Steinberg und brachen in drei Baucontainer ein. Mehrere Baugeräte, wie Schmutzwasserpumpen, Rüttelplatten, ein Notstromaggregat und Bohrmaschinen, im Wert von mindestens 20.000 Euro wurden gestohlen.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Wem sind dort Personen aufgefallen, die in Verbindung mit dem Einbruch stehen könnten? Wem sind Fahrzeuge aufgefallen, mit denen möglicherweise das Diebesgut abtransportiert wurde? Wem wurden bereits derartige Baugeräte zum Kauf angeboten?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Freiberg unter 03731 70-0 entgegen.