Disney-Prinzessinnen beim Treffen der Maskottchen

Veranstaltung 10. Frankenberger Sommer verlief bunt und gelungen

disney-prinzessinnen-beim-treffen-der-maskottchen
Foto: Ulli Schubert

Frankenberg. So bunt wie das Treffen der Maskottchen, das in diesem Jahr noch durch die beiden Märchenfiguren Schneewittchen und Rapunzel aus Dresden Zuwachs erfuhr (im Bild auf der Bühne am Kirchplatz) - so bunt war das gesamte Programm des Stadtfestes in Frankenberg.

"Insgesamt eine gelungene Mischung der Jubiläumsausgabe, des 10. Frankenberger Sommers, der noch lange in Erinnerung bleiben wird", heißt es aus der Stadtverwaltung. Das Bühnenprogramm trug genauso dazu bei wie Vereinsbeiträge und die ehrenamtliche Belebung des Projektes Klangfarben oder der Envia-M-Städtewettbewerb.

Als besondere Gäste wurde eine Delegation aus der polnischen Partnerstadt Strzelin begrüßt, die auch zwei musikalische Beiträge im Gepäck hatte.