Döbeln: Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt festgenommen

Blaulicht Notarzt stellte Tod des 54-jährigen Mannes fest

Döbeln. 

Döbeln. Ein Hinweisgeber informierte die Polizei in der Nacht zum Montag gegen 2.20 Uhr über ein mögliches Tötungsdelikt, welches sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Niedermarkt zugetragen haben soll. Durch die eingesetzten Einsatz- und Rettungskräfte wurde in der Wohnung eine leblose Person aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des aufgefundenen 54-jährigen Mannes feststellen.

 

Umfangreiche Spurensicherungen

Da die Auffindsituation des Leichnams sowie die Verletzungsmuster den Verdacht zuließen, dass der 54-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen war, führte die Kriminalpolizei im Umfeld des Tatortes umfangreiche Spurensicherungen durch.

 

Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich noch in der Nacht zu Montag gegen einen 26-jährigen Mann der dringende Tatverdacht, dem 54-Jährigen die tödlichen Verletzungen beigebracht zu haben. Der 26-Jährige wurde in Döbeln vorläufig festgenommen. Er wird voraussichtlich am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Amtsgericht Chemnitz einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Derweil werden die Ermittlungen fortgeführt.

 

Update der Polizei

Im Rahmen der umfassenden Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Tötungsdelikt in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Niedermarkt, erhärtete sich noch in der Nacht zu Montag gegen einen 26-jährigen Mann der dringende Tatverdacht, dem 54-Jährigen die tödlichen Verletzungen beigebracht zu haben. Er wurde festgenommen.

Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Amtsgericht Chemnitz einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl gegen den Deutschen und setzte ihn in Vollzug. Der 26-Jährige befindet sich mittlerweile auf dem Weg in eine Justizvollzugsanstalt. Derweil werden die Ermittlungen fortgeführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion