"Dreindreißsch Jahre Faschingsrausch"

Fasching Freiberger Nachtschicht war ein voller Erfolg

dreindreisssch-jahre-faschingsrausch
Foto: Wieland Josch

Freiberg. Die 7. Freiberger Nachtschicht am vergangenen Samstag war wieder ein voller Erfolg. Unzählige Besucher schlenderten durch die Straßen und genossen neben Speis und Trank auch die längeren Öffnungszeiten der Geschäfte und die Musik in den Kneipen.

Hauptattraktion waren etwa die Guggenmusiktruppe "Gaudimu Annahütte" (Foto), welche so richtig Stimmung in den Laden brachte. Der Freiberger Karneval Klub kürte mit viel Humor sein neues Prinzenpaar und zudem das nächste Motto: "Dreindreißsch Jahre Faschingsrausch - jedse los zum Bardnerdausch".

Fasziniert bestaunten wohl alle Nachtschicht-Gäste die "Late Light Show" der Städtischen Wohnungsgesellschaft am Silbermannhaus oder bewunderten die Orgelmusik im Dom. Ein Feuerwerk mit Musik bildete den Schlusspunkt. Eine tolle Nachtschicht, die Vorfreude aufs nächste Mal hinterlässt.