Dynamischer Christstollen

Exklusiv Eine besondere Geschenkidee für Weihnachten

Brand-Erbisdorf. 

Wer auf der Suche nach einem besonderen und exklusiven Weihnachtsgeschenk ist, kann in der Feinbäckerei Härtig fündig werden. Hier gibt es, in Deutschland einmalig, einen "Original dynamischen Christstollen" - verpackt in einem Dynamogeschenkkarton.

Die Idee stammt von Bäckerei-Inhaber Oliver Härtig: "Es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für Dynamo-Fans". Seit über 40 Jahren ist der Bäckermeister Fußballfan vom Verein SG Dynamo Dresden. "Fanartikel wie Tassen, Schlüsselanhänger und T-Shirts gibt es schon viele, und ein traditioneller Stollen passt zu Sachsen", beschreibt er seine Idee. Der 1,5 Kilogramm schwere Butter-Rosinenstollen wird mit ausgewählten Qualitätsrohstoffen und nach alter Tradition von Hand gefertigt. "Und er wird mit Dynamo-Herzblut gebacken", sagt Bäckermeister Oliver Härtig leicht schmunzelnd. Die Verpackung für den Stollen hat der Verein SG Dynamo Dresden entworfen - natürlich mit Vereinslogo. Den "Original dynamischen Christstollen" gibt es nur in der Weihnachtszeit - bei der Feinbäckerei Härtig und im Fanshop des Dresdner Fußballvereins.