Edle Mümmelmänner

Tierschau Rassekaninchenzüchter stellen am Wochenende in Brand-Erbisdorf aus

Brand-Erbisdorf. 

Ja, es ist Stollenmarkt in Brand-Erbisdorf. Wer diese BLICK-Sonderseite aufmerksam gelesen hat, für den ist das mittlerweile keine Neuigkeit mehr. Doch etwas fand noch keine Erwähnung, und Birgit Neuber vom Stadtverein wies extra daraufhin, denn am 8. und 9. Dezember findet in der Bergstadthalle die 54. Kreisschau der Rassekaninchenzüchter statt. "In all dem Trubel geht das oftmals unter", sagt Birgit Neuber. "Dabei gibt es dort allerhand zu sehen und zu bestaunen." Ob Deutsche Riesen, Riesenschecken oder Widder (nicht das Sternzeichen, sondern Kaninchen mit Hängeohren) werden dort gezeigt und der Betrachter kann sich wundern und begeistern über so manches Prachtexemplar. Geöffnet ist am Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 15 Uhr.