• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Ehrung für Freiberger Original

Auszeichnung Braumeister Michael geehrt

Freiberg. 

Freiberg. Wenn es jemand schafft, innerhalb von nur zehn Jahren zur Verkörperung eines Freiberger Originals zu werden, welches man sich praktisch nicht mehr wegdenken kann und von dem alle Welt annimmt, es hätte ihn irgendwie schon immer gegeben, dann ist das mehr als nur ein Danke wert.

Beliebtester Stadtführer

Thomas Mielenz ist seit einem Jahrzehnt als "Braumeister Michael" einer der beliebtesten Stadtführer durch Freiberg. Zudem sorgt er auf Veranstaltungen aller Art für Vergnügen und Wissensvermittlung rund um das Bier, welches in Freiberg ja eine besondere Heimat hat. Dafür wurde er zur Eröffnung des Bergstadtsommers mit einem Eintrag ins "Silberne Buch" der Stadt geehrt. "Ich bin nur einer von vielen Stadtführern", sagte Mielenz. "Ich sehe das als stellvertretend für alle anderen." Zudem rief er dazu auf, dass sich mehr Nachwuchs bei den Stadtführern finden möge.



Prospekte & Magazine