Ein Abend für Dieter Bellmann

Spital Von Kabarett bis Live-Musik in Oederan

ein-abend-fuer-dieter-bellmann
Foto: Izabela Habur/Getty Images/iStockphoto

Oederan. Das Kabarett Kaktusblüte wird sein 40-jähriges Bestehen auch im Oederaner Spital feiern. Im neuesten Programm zum Jubiläum des Ensembles sind noch einmal markante Szenen zu erleben, die allesamt zu Erfolgsnummern wurden und in letzter Zeit eher an Aktualität und an Brisanz gewonnen haben. "Das Kabarett wird am 17. März im Saal der Volkskunstschule gastieren", so Erika Wünsch. "Schon am 9. März wird mit Jaimi Faulkner ein junger Musiker aus Australien bei uns gastieren, der schon eine große Fangemeinde hat und unter anderem im Folk, Rock, Soul, und Blues zuhause ist."

Bellmanns Ehefrau übernimmt die Lesung

Oederans Kulturverantwortliche gesteht, etwas traurig zu sein, denn der bekannte Schauspieler Dieter Bellmann, der am 24. Februar aus seinem Buch lesen wollte, ist im November unerwartet verstorben. "Die Lesung wird aber dennoch stattfinden, denn Herrn Bellmanns Ehefrau, der Schauspielerin und Malerin Astrid Höschel-Bellmann, wird diese gemeinsam mit Bellmanns Co-Autorin Liane Steinbrecher unter dem Motto "Abend für Dieter Bellmann" durchführen.

Als nächste Veranstaltung gibt es jedoch am 27. Januar ein Konzert mit Michael van Merwyk (Gitarre) und Steve Baker (Mundharmonika). Das Programm umfasst sowohl Eigenkompositionen von beiden Akteuren als auch spontane Interpretationen von Songs. Kartenvorverkauf in der Stadtinformation Oederan oder online unter www.oederan.de/veranstaltungen. su