Ein Gläschen Wein zur Orgelmusik

Konzert Musiker Zeno Bianchini reist extra aus Italien an

ein-glaeschen-wein-zur-orgelmusik
Foto: Izabela Habur/Getty Images/iStockphoto

Siebenlehn. Ein Orgelkonzert der besonderen Art erwartet die Besucher auch in diesem Jahr in der Kirche Siebenlehn. Zu Gast ist am 16. Juni der italienische Organist, Cembalist und Dirigent Zeno Bianchini, derzeitig Kantor in Stockach. Ursprünglich stammt er aus Verona, wo er auch seine musikalische Ausbildung begann.

Orgelwerke des Barock und der Klassik in Siebenlehn

An diesem Abend spielt er Orgelwerke des Barock und der Klassik. Die Veranstaltung Orgel & Wein findet einmal jährlich statt und hat sich mit ihrer vierten Auflage bereits zu einer richtigen Reihe entwickelt. Und wie der Name schon verrät, können die Klänge bei einem guten Gläschen Wein genossen werden. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.