• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ein guter Schluck zum Auftakt

Anstich Stadt- und Haldenfest Brand-Erbisdorf

Brand-Erbisdorf. 

Brand-Erbisdorf. Ein Fest, das weiß ein jeder Mann, fängt mit dem Fassbieranstich an. Diese Reimerei sei verziehen, gibt sie doch Auskunft darüber, was am ersten Abend einer Veranstaltung wie dem Stadt- und Haldenfest in Brand-Erbisdorf durchaus Wichtigkeit besitzt.

Denn ohne einen kühlen Trunk des edlen Gebräus genannt Bier geht nun mal gar nichts. Und deshalb ist ein offizieller Anstich des gut gefüllten Bierfasses unerlässlich. Brand-Erbisdorfs Oberbürgermeister Martin Antonow wird ihn am Freitagabend ab 21 Uhr vollziehen und damit auch den offiziellen Startschuss für das Fest geben.

Im Anschluss daran tritt ab 22 Uhr eine Band auf, bei der sich das Kommen mehr als lohnt. Denn die Maffay-Show-Band-EWIG hat mit ihrem großen Vorbild Peter Maffay schon zusammengearbeitet und gilt in der Branche als echter Top-Act. Das dürfte nicht nur Fans von Maffay begeistern, noch dazu die Gruppe auch noch ein Udo-Lindenberg-Double im Gepäck hat. Wenn das kein fulminanter Einstieg in das 51. Stadt- und Haldenfest ist.



Prospekte