• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Ein perfekter Start in das neue Schuljahr

Geschenk Hausaufgabenhefte für Drittklässler in Halsbrücke

Halsbrücke. 

Halsbrücke. Hausaufgabenhefte lösen bei Schülern ja eigentlich keine großen Begeisterungsstürme aus, stehen doch darin meist jene Sachen, die gemacht werden müssen, bevor dann endlich gespielt werden darf. Die Drittklässler der Grundschule Halsbrücke freuten sich dennoch, denn sie bekamen zum Start in das neue Schuljahr solche Hefte geschenkt. Der Energiedienstleister Envia M hatte vor den Sommerferien 221 Grundschulen aufgerufen, entsprechende Bestellungen aufzugeben, 131 nahmen dieses Angebot an.

Dass die dritte Klasse in Halsbrücke die Hefte bekam, hat auch damit zu tun, dass sie im vergangenen Schuljahr erfolgreich an der Energie-Olympiade teilgenommen hatten. "Da sind die Kinder gleich doppelt froh", sagt Schulleiterin Silke Straube. Kommunalbetreuer Jürgen Lojewski kam in dieser Woche gemeinsam mit dem "Kilowattchen" zu ihnen, um die Hefte zu übergeben.



Prospekte