Ein Satz mit X: Flucht in Feiberg erfolglos

Blaulicht Verdächtiger stand unter Drogeneinfluss

Freiberg. 

Freiberg. In der Humboldtstraße wollten am Sonntag Polizisten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Pkw Opel anhalten.

Was ist vorgefallen?

Der Opel-Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und -signale und setzte seine Fahrt fort. Auf der Flucht passierte der Opel die Kreuzung Humboldtstraße/Berthelsdorfer Straße bei "Rot". In der Dammstraße stoppte der Opel-Fahrer (29) dann das Auto und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Letztendlich konnten die Beamten den 29-Jährigen in der Berthelsdorfer Straße stellen. Der Mann stand zum Zeitpunkt der Feststellung offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Drogen im Blut

Ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin sowie Kokain. Außerdem konnte der Opel-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Für den iranischen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter berauschenden Mitteln. Da bei dem 29-Jährigen noch ein Grinder festgestellt wurde, folgte noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion