• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ein sinnvoller Schritt für den Verein

Basketball "Füchse" steigen auf

Limbach-Oberfrohna. 

Bei den "Füchsen" läuft es gut: Die Mitgliederzahlen haben sich seit 2014 auf jetzt über 60 verdoppelt, vor allem im Kindersport und Jugendbereich gibt es viele Interessenten. Die erste Mannschaft der Basketballer wagt nun zudem einen großen Schritt: Obwohl man am Saisonende mit Platz 2 die Meisterschaft knapp verpasst hatte, besteht nun doch die Chance zum Aufstieg in die Landesliga: "Die SG Meerane hat auf das Aufstiegsrecht verzichtet, damit können wir dieses in Anspruch nehmen", gab Rafael Frommhold bekannt. ""Sicher ist die Landesliga eine Hausnummer, aber wir sehen es für unsere Vereinsentwicklung als wichtigen und sinnvollen Schritt an - und werden alles tun, um diese Herausforderung zu stemmen." Der Trainer weiß, dass damit auch der organisatorische und finanzielle Aufwand steigen wird: "Das Projekt steht zu großen Teilen auf finanziell sicheren Beinen, trotzdem benötigen wir noch weitere Sponsoren zur Unterstützung. Mit dem Landesligateam sind wir immerhin eine der wenigen höherklassigen Ballsportteams in der Stadt." Anfang August startet man in die Saisonvorbereitung, bis dahin können sich auch noch Spieler für das Team bewerben.



Prospekte