• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ein tolles Programm

Aufführung Schulmusical kommt gut an

Penig. 

Ein ganz besonderes Talentefest wollten die Schüler der 5. bis 10. Klasse der Eduard-Bilz-Oberschule in diesem Jahr bieten. "Und es ist ihnen zweifelsfrei gelungen. Zum 10. Mal haben wir uns deshalb für das Schulmusical - Abgefahren- entschieden und kein Nummernprogramm wie die Jahre zuvor dargeboten. Ich habe ganz schlecht geschlafen und bin nun sehr stolz auf die Darbietungen unserer Schüler", sagt am Schluss Musiklehrerin und Initiatorin Sabine Schenke, die im Neigungskurs Musik vor allem mit den Zehntklässlern geprobt hat. "Es ist das Abschlussprojekt der Zehner und im Musikunterricht wurden darüber hinaus alle Schüler mit besonderen Talenten aus allen Klassen zum Mitmachen aufgefordert", berichtet Musiklehrerin Carmela Goldhahn. So wurden zu Beginn des Schuljahres Ideen gesammelt und selber Texte verfasst dann wurde alles in ein Musical gepackt und los ging die Geschichte. Die Schüler zeigten Szenen aus ihrem Schulalltag, vom Unterricht, den Pausen und was sonst noch so passiert in der Schule. Dabei gab es auch Solos auf Instrumenten, die Schülerband brillierte, sportliches wurde gezeigt und Gesangstalente ließen aufhorchen. Am Ende bedankten sich alle bei ihrer Musiklehrerin Sabine Schenke mit einem Ständchen und verabschiedeten sie an eine andere Schule.



Prospekte