Ein Weltmeister wird Ehrenbürger

Würdigung Eric Frenzel wird von Oberwiesenthal ausgezeichnet

ein-weltmeister-wird-ehrenbuerger
Eric Frenzel übergab dem K3 seine Kristalltrophäe des Gesamtweltcupsieges. Foto: Ilka Ruck/Archiv

Oberwiesenthal. Wer am kommenden Samstag zum Oberwiesenthaler Marktplatzfest pilgert, der kann etwas ganz Besonderes erleben. Ab 15 Uhr wird es nämlich sportlich: Der Olympiasieger und Weltmeister Eric Frenzel wird zum Ehrenbürger der Stadt Kurort Oberwiesenthal ernannt.

Im Rahmen der Ehrung soll es auch um den Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination gehen, der am dritten Augustwochenende in Oberwiesenthal stattfinden wird. Eric Frenzel ist im Wiesenthaler K3 in Kurort Oberwiesenthal bereits mehrfach vertreten. Der Weltklasseathlet übergab dem Museum seine Kristalltrophäe des Gesamtweltcupsieges der damaligen Saison.