Einbruchserie in Burgstädt? Langfinger unterwegs

Blaulicht Täter brechen in Gaststätte und Bungalow ein

Burgstädt. 

Burgstädt. In Burgstädt kam es in den vergangen Tagen zu zwei Einbrüchen.  In der Nacht zum Samstag wurde in eine Gaststätte eingebrochen.

Täter gelangt auf unbekannte Weise ins Gebäude

Ein unbekannter Täter gelangte auf bisher unbekannte Art und Weise in ein Wohn- und Geschäftshaus auf der Friedrich-Marschner-Straße. Im Inneren wurde eine Personaleingangstür einer Gaststätte aufgebrochen. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme wurde kein Stehlschaden bekannt. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben.

Bungalow gewaltsam geöffnet

Im Zeiraum zwischen Mittwoch, 1. März und Samstag, 4. März, suchte ein unbekannter Täter auf der Chursdorfer Straße ein Gartengrundstück auf und öffnete gewaltsam einen Bungalow sowie einen Geräteschuppen. Es wurden Lebensmittel, Gartengeräte, Werkzeug, Maschinen sowie ein Sonnensegel im Gesamtwert von rund 4.000 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden wurde mit zirka 2.000 Euro angegeben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion