• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Eine Krone für das Rathaus

Bauarbeiten Durch Dachsanierungen in Freiberg bot sich diese Gelegenheit

Freiberg. 

Freiberg. So nah kommt man diesem Prunkstück so schnell nicht wieder. Das sagten sich wohl Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger und Baubürgermeister Holger Reuter (v.l.) und ließen sich deswegen von Gürtlermeister Frank Reichelt und Blitzschutzmeister Christoph-Michael Engler (v.r.) die neu hergerichtete Krone zeigen, bevor diese am vergangenen Mittwoch auf die Spitze des Rathausturmes gesetzt wurde, von wo sie im Mai herab geholt worden war.

Hintergrund dafür sind die umfangreichen Dachsanierungen am Rathaus. Schmuck herausgeputzt und in frischem Gold erstrahlt die Krone nun wieder über der Silberstadt. In der kommenden Woche soll übrigens das letzte Gerüst an der Vorderfront des Rathauses abgebaut sein und das Gebäude zeigt sich zumindest an dieser Seite dann in seiner neuen Farbgestaltung.



Prospekte