Einen Tag lang in den Uni-Alltag schnuppern

Bildung Hochschule Mittweida lädt zum Info-Tag ein

einen-tag-lang-in-den-uni-alltag-schnuppern
Foto: shironosov/Getty Images/iStockphoto

Mittweida. Zum Studieninformationstag wird am 19. August in die Hochschule Mittweida eingeladen: Von 9.30 bis 14.00 Uhr präsentieren sich alle fünf Fakultäten mit über fünfzig Studienangeboten in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaft, Medien und Soziale Arbeit.

An diesem Tag bietet sich Interessenten eine gute Gelegenheit, sich die Hochschule anzuschauen und sich zu informieren - oder sich gleich noch zum Studienstart im Herbst für einen der freien Studiengänge zu bewerben.

Der Studieninformationstag wird - wie im vergangenen Jahr - am Mittweidaer Altstadtfest-Wochenende veranstaltet. So lohnt sich der Besuch in der Hochschulstadt gleich doppelt: Wer sich am Samstag zu unseren Studiengängen beraten lässt oder seine Bewerbungsunterlagen abgibt, erhält einen Gutschein für freien Eintritt zum Altstadtfest am Samstag.