Einer der stärksten Freiberger drückt alles weg

Kraftsport Rico Martinez holte bereits zahlreiche Titel in die Bergstadt

Freiberg. 

Freiberg. Rico Martinez betreibt seit vielen Jahren Kraftsport. Das ist auf den ersten Blick sicherlich nicht ungewöhnlich, liegt die Ertüchtigung des Körpers doch heutzutage bei vielen Leuten im Trend.

Im Bankdrücken ist Rico Martinez allerdings seit zehn Jahren auch in das internationale Wettkampfgeschehen involviert. Dabei gelang es ihm, zahlreiche Titel in die Bergstadt zu holen. So konnte er 2012 den Weltmeistertitel in Berlin gewinnen. Zudem wurde er auch Europameister, neun Mal Deutscher Meister, Ostdeutscher Meister, Norddeutscher Meister und darf zudem mehrere Sachsenmeistertitel und weitere kleine Titel sein Eigen nennen.

Das Rüstzeug holt er sich in der Fitnessinsel Freiberg am Helmertplatz, von der er auch für die Wettkämpfe tatkräftige Unterstützung erhält. Desweiteren unterstützen ihn Freiberger Bürger privat beim Finanzieren seiner Leidenschaft.

Einen großen Traum hegt der Freiberger noch: "Im nächsten Jahr werde ich nach Ungarn fahren und dort bei der Weltmeisterschaft antreten. Mein großes Ziel ist es, den Weltmeistertitel noch ein zweites Mal nach Freiberg zu holen", blickt der ehrgeizige Sportler voraus.

Ob ihn das gelingt? BLICK wird das Geschehen weiterverfolgen und darüber berichten.