Einige Neuerungen: Terra Mineralia wieder geöffnet

Fördermittel Immer einen Besuch wert: Die Mineralienausstellung der TU Bergakademie Freiberg

Freiberg. 

Freiberg. Über die Feiertage war die Mineralienausstellung der TU Bergakademie Freiberg, die terra mineralia und das Krügerhaus, geschlossen. Doch am Samstag öffnen sie wieder.

Neuerungen in der Mineralienausstellung

Besucherinnen und Besucher können sich im Eingangsbereich an einer neuen Multimedia-Infostelle informieren und werden von neuen Fußbodenaufklebern durch die Ausstellung gelenkt. Auch in Hintergrund gibt es Neuerungen. So wurden das Kassensystem und die Webseite technisch aktualisiert und Tickets und Gutscheine werden künftig auch online erhältlich sein.

Die Arbeiten in der terra mineralia wurden im Rahmen des Fördermittelprogramms "Neustart Kultur" gefördert.

Weitere Informationen erhält man auf der Webseite von terra mineralia.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion