Einkaufsbummel in Mittweida

Shoppingtage Gewerbering-Mitglieder laden zu Shopping, Show und Party am Wochenende ein

Mittweida . Am kommenden Mai-Wochenende finden in der Mittweidaer Innenstadt wieder am Samstag und Sonntag die Shoppingtage des Gewerbering Mittweida statt. Für Jung und Alt, für Groß und Klein und für jeden Geldbeute wird ein ganzer Reigen von Attraktionen geboten. Die Geschäfte haben samstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet und sonntags von 13 bis 18 Uhr.

Nach ein paar Jahren der "Abstinenz" präsentiert sich die Mittweidaer City wieder in voller Größe, denn es gibt zwei Tage voller Kultur, geöffnete Geschäfte und ein Zelt voller Ideen mit großer Party am Samstagabend bei freiem Eintritt. Kulinarisch wird das Zelt von der Mittweidaer Stube betreut. Besucher können sich auf Leckereien freuen.

Aktuelle Trends

Nach vielen Jahren werden auch die Männer wieder begeistert zu den Shoppingtagen pilgern, denn acht Autohäuser präsentieren ihre schönsten Modelle auf den Einkaufsstraßen zwischen Weberstraßenkreisel bis zum Technikumplatz. Da findet man jede Menge topaktueller Modelle von den Autohäusern Auto Forum, Baude & Werner, Ford Pichel, Schloz + Wöllenstein, Die Schneider-Gruppe, Auto Point, Auto Löwe und Citroen Zwinzscher. Besucher der Shoppingtage dürfen gespannt sein, welche Marken präsentiert werden und was es für Angebote im Frühjahr gibt.

Und wem das noch nicht behagt, der ist gut aufgehoben beim Pro Media Service auf der Rochlitzer Straße, wo er oder sie Fußball vor brillanten und brillierenden Bildschirmen sehen und genießen kann.

Ladenbesitzer haben sich was einfallen lassen

Die Inhaber der Geschäfte haben sich wieder jede Menge Aktionen einfallen lassen, bei einem entspannten Rundgang entlang der Ladenstraßen gibt es viel zu entdecken. Auf der Weberstraße zum Beispiel schenkt Optiker Meise jedem Kunden bei einem Einkauf einen "Coffee to go Becher", solange der Vorrat reicht. "Und ich packe meinen Koffer", heißt es bei Leder-Liebers. Aber welcher Koffer ist der Richtige für mich und was muss ich bei der Wahl meines Reisegepäcks beachten? Eine kostenlose Beratung gibt es dazu im Fachgeschäft. Kunden erhalten alle wichtigen Informationen zu den Auflagen der Fluggesellschaften. Begriffe wie "Bordgepäck, Cabinsize, TSA-Schloss, Flugschaden" werden gern erklärt und erläutert. Neben tollen Kofferangeboten, stellt das Team die neue Sommerkollektion vor und hat eine kleine Erfrischung vorbereitet.

Darüber hinaus wird die Sparkasse Mittelsachsen am Samstag mit einem Stand vor der Filiale an der Rochlitzer Straße präsent sein. Dort gibt es ein KNAX Glücksrad mit Preisen für alle kleinen Besucher. Weiterhin wird das PS-Los-Winni in der Stadt anzutreffen sein. Wie immer steht es für Schnappschüsse bereit und freut sich schon besonders auf die kleinen Besucher.