Einkaufsnacht lässt Innenstadt leuchten

Innenstadt Händler machen sich für die Einkaufsmeile stark - Gutschein als Geschenk

Hohenstein-Ernstthal. Nach der Einkaufsnacht in der Innenstadt können die Händler nur kurz durchatmen. "Das Weihnachtsgeschäft bedeutet wieder viel Arbeit", so Marion Tischendorf, Vorsitzende des Gewerbevereins, die mit der Resonanz bei der Einkaufsnacht zufrieden war. Vor allem der Fackel- und Lampionumzug, an dessen Ende die schönsten "Leuchten" prämiert wurden, hatte für reichlich Trubel auf der Weinkellerstraße gesorgt. Musik vom Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal und kleine Aktionen einiger Innenstadthändler durften ebenfalls nicht fehlen. Neue Ideen für zukünftige Einkaufsnächte, unter anderem das Einbinden von Vereinen, werden jetzt fleißig gesammelt. Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft weist der Gewerbeverein auch auf den "Gutschein für Hohenstein-Ernstthal" hin. Er kann in der Volksbank-Raiffeisenbank erworben werden und gilt in vielen Geschäften und Gaststätten der Innenstadt, sodass er gerade als Geschenk gut geeignet ist und zudem die Wirtschaft in der Stadt stärkt.