Einmal Ente, bitte!

Einladung Neue Sonderausstellung auf Schloss Augustusburg

Augustusburg. 

Augustusburg. Mitte des Monats wurde im Schloss Augustusburg eine neue Sonderausstellung mit dem Namen "Duckomenta" auf dem Schloss eröffnet. Der Name, der sich aus dem englischen Wort für Ente und der Documenta ergibt, wurde ja nun schon erklärt, aber wer steckt eigentlich hinter dieser Sonderausstellung? Und wie erfindet man gleich ein ganzes Enten-Universum?

Die Ausstellungsmacher lüften das Geheimnis einer 20-jährigen Erfolgsgeschichte am 26. Januar 2019 ab 16 Uhr unter dem Motto "Duckomenta mittendrin", wenn sie einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

Ein Nachmittag zum Schmunzeln

Ein Nachmittag auf Schloss Augustusburg - zum Schmunzeln, einmalig, unvergesslich. Im Anschluss erleben die Gäste auf Wunsch gemeinsam mit den Künstlern ein thematisch passendes Zwei-Gänge-Menü im Augustuskeller.

Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro, am der Abendkasse 20 Euro, Menü im Augustuskeller 24 Euro (Vorbestellung notwendig) Tickets unter shop.die-sehenswerten-drei.de oder Tel. 037291/3800.