• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Endlich wieder soweit: Himmlische Klänge im Freiberger Schlosshof

Gesang Opernchor gab erstes öffentliches Konzert

Freiberg. 

Freiberg. Es war wie ein großes Aufatmen für die Mitglieder des Opernchores des Mittelsächsischen Theaters. Nach Monaten konnten sie endlich wieder auftreten.

Doppelkonzert unter freiem Himmel

Zwar nicht in einem der Stadttheater in Freiberg oder Döbeln, sondern unter freiem Himmel im Hof des Freiberger Schlosses Freudenstein, zudem musste auf Abstände geachtet werden, aber all das machte den Sängerinnen und Sängern nichts aus. Mit einem bunten Reigen aus Klassik und Moderne sorgten sie bei rund hundert Zuhörern mit einem Doppelkonzert am vergangenen Freitag für gute Laune.

Und es wird nicht die letzte Gelegenheit für längere Zeit gewesen sein. Am 30. August will man bei "Freiberg singt" im Rahmen der Sommernächte dabei sein.



Prospekte