Er ist der neue Leiter der FFW Hohenfichte

Position Feuerwehr Hohenfichte hat neue Leitung

Hohenfichte. 

Hohenfichte. Der Gemeinderat Leubsdorf hat die neue Leitung der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Ortsteil Hohenfichte bestätigt. Demnach ist Mike Kregefsky neuer Wehrleiter. Er folgt auf Falk Berger, der sich künftig auf seine Tätigkeit als Gemeindewehrleiter von Leubsdorf konzentriert. Kregefsky wohnt seit fast 30 Jahren in Hohenfichte und gehört seit 1992 der Feuerwehr an.

Bisher agierte der Zollbeamte als Stellvertreter von Berger. "Ich will mich dafür einsetzen, dass die Jugend weiter eingebunden wird, die Mitglieder unserer Wehr Verantwortung übernehmen und die Bereitschaft fördern, sich weiter zu bilden. Nur so können wir künftig den Fortbestand unserer Truppe auch tatsächlich sichern", sagte der Brandmeister.

Er möchte für frischen Schwung sorgen

Nico Mann ist ab sofort Kregefskys Stellvertreter und rückt erstmals in die Führungsspitze der Feuerwehr Hohenfichte auf. Der Löschmeister wohnt seit 7 Jahren in Hohenfichte und ist seit sechs Jahren bei der Truppe. Er sammelte aber in seinem früheren Heimatort Schellenberg genügend Erfahrungen, denn dort trat er im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein.

"Ich will versuchen, in die Ausbildung und Schulung unserer Mitglieder ein paar neue Ideen einzubringen und für frischen Schwung sorgen", sagte Mann. Auch beruflich ist er seit einiger Zeit auf einem sehr guten Weg. Denn im vergangenen Jahr legte der gelernte Tischler mit sehr guten Ergebnissen seine Meisterprüfung ab.