Erneut Dieseldiebstähle in Mittelsachsen

Blaulicht Hunderte Liter Kraftstoff gestohlen

Penig/Berbersdorf. 

Penig/Berbersdorf.In Penig und Berbersdorf kam es in den vergangenen Tagen zu Dieseldiebstählen.

 

Dieseldiebstahl in Penig

Im Peniger Ortsteil Wernsdorf hebelten Unbekannte gewaltsam die Tür eines Containers auf einem Firmengelände auf. Aus einem dort gelagerten Dieselbehälter wurden ca. 300 Liter abgezapft und gestohlen. Zudem entwendeten die Täter eine auf dem Behälter befindliche elektrische Dieselpumpe sowie Kabel von drei Baufahrzeugen. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 2.400 Euro geschätzt.

 

Dieseldiebstähle in Berbersdorf

Unbekannte Täter gelangten am vergangenen Wochenende auf ein Baustellengelände in Berbersdorf an der S 34. In der Folge öffneten die Unbekannten die Tankdeckel zweier Lkw und stahlen jeweils 60 Liter Dieselkraftstoff. Der Stehlschaden wurde auf ca. 120 Liter Diesel und rund 260 Euro geschätzt.

 

Erneut zugeschlagen

In der vergangenen Nacht waren Dieseldiebe auf der Baustelle in Berbersdorf abermals am Werk. Sie hatten an zwei Baumaschinen die Tankdeckel aufgebrochen und jeweils rund 150 Liter Diesel gestohlen. Der entstandene Diebstahlsschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion