Erneuter Protest vor geplanter Asylunterkunft in Mittelsachsen

Flüchtlingsunterkunft Polizei muss Situation absichern

Kriebstein/OT Kriebethal. 

Kriebstein. Sachsen kommt bei der Flüchtlingsaufnahme an seine Grenzen. Viele Landkreise können kaum mehr Geflüchtete aufnehmen. Es sollen daher immer mehr Erstaufnahmeeinrichtungen entstehen. In Kriebethal im Landkreis Mittelsachsen gingen wieder über 100 Menschen auf die Straße und protestierten gegen die Aufnahme von Geflüchteten im ehemaligen DRK-Altenheim. Bereits vor einigen Wochen hatte es dort Proteste gegeben.

 

Mobilisierung durch Freie Sachsen

Mobilisiert von den Freien Sachsen fand eine Kundgebung im Ort statt, mit einem anschließenden Aufzug. Über dem Messenger Telegramm findet aktuell eine regelrechte Hetze der Freien Sachsen gegen die Unterbringung von Asylsuchenden statt.  Vor Ort protestierten die Freien Sachsen direkt vor der Unterkunft. Ein Gegenprotest stand dem gegenüber. Die Polizei musste das Asylheim absichern.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion