• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ex-Bürgermeister tritt wieder in die Pedale

Treue Gernot Krasselt zählt zu den Stammgästen beim Fahrradtag

Oederan. 

Der Oederaner Fahrradtag wurde zu einer Zeit ins Leben gerufen, in der Gernot Krasselt noch Bürgermeister der Stadt des Klein-Erzgebirges war. Seit 2009 sitzt der Breitenauer im sächsischen Landtag, doch Oederan und dem Fahrradtag ist der Politiker treu geblieben. In den vergangenen Jahren sattelte Krasselt regelmäßig bei dieser volkssportlichen Veranstaltung auf. "Ich kann zwar bezüglich der angemeldeten Teilnehmer 2015 noch keine genaue Zahlen nennen",sagte Mitorganisatorin Erika Wünsch, " aber eins steht schon heute fest: Gernot Krasselt wird bei der diesjährigen Auflage wieder mit dabei sein". Und obwohl der Ex-Bürgermeister unlängst seinen 65. Geburtstag feierte, muss er sich nicht speziell auf die kleine Rundfahrt vorbereiten. Denn Krasselt sitzt nicht nur in seiner Freizeit regelmäßig im Sattel.

Vielmehr rollt er auf dem Fahrrad oft auch zu dienstlichen Terminen. So reiste der Landtagsabgeordnete unlängst zu einer Brückeneröffnung nach Leubsdorf. Weder Kälte noch Wärme hält ihn ab, in die Pedale zu treten. In der Vergangenheit klettere er auch die Steile Wand von Meerane hinaus- natürlich problemlos.



Prospekte