Fahrer auf S242 schwer verletzt: Transporter kracht frontal in Baum

Unfall Zwei weitere Personen kamen ebenfalls ins Krankenhaus

Burgstädt. 

Burgstädt. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der S242 zwischen Lunzenau und Berthelsdorf kam es gegen 00:30. Der 22-jährige Fahrer eines Transporters Ford Transit war auf der Strecke aus Richtung Burgstädt kommend in Richtung Cossen unterwegs, als er nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der Fahrer kam mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Zwei weitere Insassen (15, 16) kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die S242 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Des Weiteren kam die Feuerwehr zum Einsatz und der Transporter mit Totalschaden wurde abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird mit zirka 6.000 Euro beziffert.